Wir heben den Schatz aus ihren Daten

Leistungen

Predictive Modeling

Es gibt viele mögliche Einflussfaktoren, aber welche sind die relevanten für eine genaue Vorhersage?
Sind Wechselwirkungen zwischen den Einflussfaktoren vorhanden, oder haben nicht lineare Funktionen einen Einfluss? Wir analysieren Ihre Daten nach all diesen Gesichtspunkten und mehr.
Sie haben eine geringe Anzahl von Beobachtungen, aber zu jeder Beobachtung eine Vielzahl von Daten?
Das ist für uns kein Problem, wir extrahieren die relevanten Informationen.

  • Extrahieren der relevanten Einflussfaktoren anhand linearer und nicht linearer Modellierung
  • Auswahl des besten Modells für eine genaue Vorhersage

Kundensegmentierung

Sie haben sich schon immer gefragt, wer sind meine Kunden, welche haben eine ähnliches Verhaltensmuster und lassen sich Kundensegmente einteilen? Welche Marketingmaßnahmen wirken in welchem Kundensegment am besten? Wir analysieren ihre Kundendaten, um diese Fragen und andere zu beantworten.

  • Einteilung der Kunden in einzelne Segmente bzw. Gruppen
  • Bestimmung des Kundensegment der akzeptablen Zielkunden
  • Analyse der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen innerhalb einzelner Kundensegmenten
  • Berechnen der Kaufwahrscheinlichkeit für Produkte / Produktgruppen

Versuchsplanunung

Wir unterstützen Sie bei statistischen Aspekten in der Versuchsplanung und werten den Versuch für Sie aus.

  • Bestimmung des benötigten Stichprobenumfang bei klinischen Studien, industriellen Anwendungen, Umweltwissenschaften, und vieles mehr
  • Randomisierung des Versuchsplanes, zeitliche und örtliche Verteilung der Proben
  • Analyse von Wechselwirkungen und deren Interpretation
  • Bestimmung optimaler Einstellungen für ein maximales Ergebnis
  • Identifikation der dominierenden Einflussfaktoren (Sensitivity Analysis)

In-house Kurse für Statistik und/oder R