Statistik Consulting
  • Home
  • Leistungen
    • Predictive Modeling
    • Kundensegmentierung
    • Forecast
    • Statistische Versuchsplanung
    • Räumliche Analysen
    • Statistik Kurs
    • R-Kurs
  • Projekte
    • Kundensegmentierung für Finanzdienstleister
  • Kunden
  • Blog
    • Forecast 100m Final London 2017
    • Forecast 100m Finale der Männer, Rio 2016
    • Gemeinderatswahl Wien 2015
  • Über mich
  • Kontakt
Statistik Consulting

Kundensegmentierung

Home / Leistungen / Kundensegmentierung

Kundensegmentierung

Identifizieren von wertvollen Kunden

Sie haben sich schon immer gefragt:

  • Wer sind meine wertvollen Kunden?
  • Welche haben eine ähnliches Verhaltensmuster und lassen sich Kundensegmente einteilen?
  • Welche Marketingmaßnahmen wirken in welchem Kundensegment am besten?

Wir analysieren ihre Kundendaten, um diese Fragen und andere zu beantworten.

Clustering

Einteilung der Kunden in einzelne Segmente bzw. Gruppen, wobei Kunden innerhalb einer Gruppen ähnlich sind und Gruppen untereinander so verschieden wie möglich sind

Effizienz

Auswahl relevanter Kundensegment für gezielte Marketingmaßnahmen und Analyse der Wirksamkeit dieser Maßnahmen innerhalb einzelner Kundensegmenten.

Kaufwahrscheinlichkeit

Berechnen der Kaufwahrscheinlichkeit für Produkte und Produktgruppen. Warenkorbanalyse, und Recommendation Systeme

Churn-Analyse

Abschätzen der Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde auf Grund seines Verhaltensmuster, zum Mitbewerber wechselt.

Kundensegmentierung für einen Finanzdienstleister

Ziel in diesem Projekt war es die Kunden in Gruppen einzuteilen und jene Gruppen zu identifizieren, in denen ein Großteil der  bereits als wertvoll identifizierten Kunden liegen. Dadurch war es möglich neue potentiell wertvolle Kunden zu identifizieren um diese gezielt ansprechen zu können.

Erfahren Sie mehr
Verteilung der Vermögenswerte der wertvollen kunden einer kundensegmentierung
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen