Lösungen für bessere Entscheidungen

Statistical Consulting Johannes Hofrichter

Wien - Graz

Österreich

office@derstatistiker.at

Mein Werdegang

Ich habe an der TU Graz technische Mathematik studiert, das Studium im Oktober 1999 abgeschlossen und ab dem Jänner 2000 bei JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH als wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Angewandte Statistik und Systemanalyse begonnen zu arbeiten. Seit dem September 2000 bin ich an unterschiedlichen universitären Einrichtungen in Österreich als Gastprofessor oder externe Lehrender tätig. Im Juni 2007 wechselte ich zu AGES und leitete dort die Abteilung analytische Epidemiologie. Im September 2012 machte ich mich selbständig und gründete das Unternehmen Statistical Consulting Johannes Hofrichter (www.derstatistiker.at), mit den Schwerpunkten statistische Beratung und Projektarbeit in Industrie, Pharma, Wirtschaft und Sport. Zusätzlich biete ich Firmenkurse und Workshops zum Thema Statistik und effizienten Arbeiten mit der Statistiksoftware R an.

Back to top